Heinrich Schirmbeck Stiftung | Zitate, die uns und vielleicht sogar die Welt bewegen!
Heinrich Schirmbeck, Schriftsteller,
1568
post-template-default,single,single-post,postid-1568,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-theme-ver-2.4
 

Zitate, die uns und vielleicht sogar die Welt bewegen!

Zitate, die uns und vielleicht sogar die Welt bewegen!

19:55 10 Juni in Allgemein

„Weder das Prestige deines Themas, noch die Macht deiner Instrumente, die Breite deiner Kenntnisse und die Sorgfalt deiner Planung werden jemals die Originalität deines Denkens und die Schärfe deiner Beobachtungen ersetzen“.
Quelle : Inschrift am Eingang des Instituts für Experimentelle Medizin und Chirurgie in Montreal, Canada

„Kurzum: Denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen Alle haben: was bleibt da anderes übrig als daß sie solche, statt sie selber zu machen, ganz fertig von anderen aufnehmen? “
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)