Heinrich Schirmbeck Stiftung | Die Stiftung
Heinrich Schirmbeck, Schriftsteller,
886
page-template-default,page,page-id-886,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-theme-ver-2.4
 

Die Stiftung

Die Heinrich Schirmbeck Stiftung steht, wie der Namensgeber unserer Stiftung, für:

 

schirmbeck ausschnitt

Tradition ehren.

Gegenwart nutzen.

Werte bewahren.

Selbstbestimmt handeln.

Bildung.

Gedankenaustausch.

Eigene Meinung.

 

Eigenschaften die durch den Literaten Heinrich Schirmbeck, wie auch durch seine Werke, aber auch sein Wissen und sein Engagement in vielfältiger Weise gelebt wurden.

 

Werke

 

Eigenschaften die durch Dritte in besonderer Weise beschrieben und gewürdigt wurden.

 

Stimmen

 

Für uns – die Heinrich Schirmbeck Stiftung – sind dies Eigenschaften, die wir als Handlungsaufforderung verstehen!


Handlungsaufforderung um:

  • Brücken von der Literatur Heinrich Schirmbeck´s zu unserem realen Lebensumfeld zu bauen!
  • Das Wissen Heinrich Schirmbecks – in seinen vielen Veröffentlichungen testiert – als Matrix für eine andere, bessere Welt zu nehmen!
  • Dem Menschen Heinrich Schirmbeck eine Plattform zu bieten, die sein Werk und sein Leben gebührend würdigt.

Es gibt sicher noch weitere und vielzählige hier noch nicht aufgeführte Gründe das Wirken von Heinrich Schirmbeck zu würdigen. 
Die einzige und nach unserer Meinung richtige Art dies zu tun, zeigen wir durch die Arbeit der Heinrich Schirmbeck Stiftung! 
Durch unsere Satzung und durch den Stiftungszweck!

Der Trailer zur Stiftung – von Ein Horizont voller Ideen!