Schirmbeck Stiftung | Projekte
Heinrich Schirmbeck, Schriftsteller,
1273
page-template-default,page,page-id-1273,page-child,parent-pageid-892,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-theme-ver-2.4
 

Projekte

Besondere Projekte, abgeleitet aus dem Wirken und den Werken Heinrich Schirmbecks, aus denen Partnerschaften wurden!

Geprägt und enstanden in der Zusammenarbeit mit Menschen, die unser bestreben unterstützen, Kunst, Kultur und eine Wirtschaft fürs Leben zu gestalten.

Ein starkes Netzwerk kennt starke Menschen!
starke Menschen, haben etwas zu sagen!

I-Wahle

„Die Lebensaufgabe eines Menschen ist die Beschützerin seines Lebens“, sagte John Ruskin

 

Über die Biographin Irene Wahle

„Bevor ich laufen konnte, konnte ich sicher schreiben und philosophieren…“ ,

Irene Wahle
Foto Gert Wagner

denke ich manchmal.
Meine tiefe Liebe zum Schreiben und zur Geschichte, die Suche nach Wahrheit und dem Sinn meines Lebens, die Faszination den Dingen auf
den Grund zu gehen, sind der Motor meines Lebens. Ich möchte wissen, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält, was Erfolg ist und wie ich ihn dauerhaft bewahren kann. Antworten auf meine Fragen finde ich in uns Menschen und unseren Unternehmungen. Heute kann ich sagen: „Ich habe eine Wahrheit gefunden. Teil dieser Wahrheit sind der Glaube an die ausgleichende Gerechtigkeit und die Welt der Geschichten. Erzählungen, die von Generation zu Generation überliefert, unsere inneren Bilder berühren und uns damit wegweisende Lösungsvorschläge auf unsere Lebensfragen schenken. Meine Spezialität sind Lebensgeschichten und Unternehmensgeschichten.